Feedback

Super Ausbildung. Ich hab gespürt, dass Claudia wirklich viel Herzblut in ihre Arbeit steckt. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gesehen kann ich die Tanzpädagogik Ausbildung deshalb nur weiter empfehlen. Man bekommt viele Methoden mit auf dem Weg, auch in herausfordernden Situationen fühle ich mich als Tanzpädagogin gut ausgerüstet. Auch tänzerisch dürfte ich mich in dem Jahr, dank des konstruktiven Feedbacks weiter entwickeln. Ich bin dankbar für alles, was ich lernen durfte und gebe 5 Sterne!

Miriam Laqua

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meine Ausbildung am Dance Center in Bielefeld abgeschlossen. Ich bin froh, mich für diese Schule entschieden zu haben. Fachlich, didaktisch und menschlich haben mich Claudia und ihre Dozenten so unterstützt, dass ich mich als Tanzpädagogin sicher und kompetent fühle. Ich blicke sehr gerne auf die Zeit zurück und kann die Ausbildung nur jedem empfehlen, der bereit ist, sich weiterzuentwickeln.

Julia Kleinekemper

Einen herzlichen Dank an Claudia und ihr Ausbildungsteam!
Ich habe in der Tpa sehr sehr viel dazugelernt und liebe meinen Beruf seitdem noch mehr!
Ich habe bei mir tänzerisch in allen Tanzbereichen eine starke Verbesserung wahrgenommen, und auch eine große Sicherheit im Unterrichten gewonnen.
Danke für all die Korrekturen, Anregungen, Tips und jederzeit ein offenes Ohr für Fragen!
Sogar im Nachhinein ist Claudia immer für ihre Absolventinnen da und hat mir sehr geholfen!

Lisa Jakowetz

Eine wunderbare Möglichkeit eine professionelle Tanzpädagogikausbildung nebenberuflich abzuschließen. Ich bin sehr froh, dass es diese Möglichkeit für mich gab. Ich habe so viel mitnehmen können. Claudia besticht mit ihrer herzlichen aber professionell liebevollen Art. Ihr Team ist durchgängig sehr kompetent und vermittelt eine unglaubliche Bandbreite.
Die Zeit war sehr intensiv, sehr lehrreich und mit viel Muskelkater und Arbeit verbunden. Ich bin sehr glücklich dass ich mich dafür entschieden habe. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Ich wurde gefordert, gefördert und in meinen Stärken und Schwächen unterstützt. Ich kann diese Ausbildung jedem wärmstens empfehlen.

Claudia Daniels

Ich kann die Ausbildung mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es sind tolle Künstler / Dozenten. Von jedem Einzelnen kann man viel lernen, wenn man offen für konstruktive Kritik ist. Sowohl tänzerische als auch betriebswirtschaftliche und medizinische Inhalte werden gelehrt. Ich kann sowohl professionell als auch auf zwischenmenschlicher Ebene nur Positives berichten. Ich habe 2016 meinen Abschluss gemacht und Claudia steht mir bis heute in meinem tanzpädagogischen Tun mit Rat und Tat zur Seite! Und das über hunderte Kilometer hinweg.

Eva Maria Kania

Ich bin so dankbar, diese Tanzausbildung hier durchgeführt zu haben! Es herrschte ein super angenehmes herzliches Klima! Man konnte sich selbst super gut einbringen und sich verwirklichen. Jeder konnte für sich entscheiden welches Niveau man anstrebt und es wird auf die verschiedenen Niveaus angemessen reagiert. Es wird gefördert und gefordert, was wirklich eine Kunst ist. Durch individuelle Kritik kann man am meisten für sich rausziehen und mitnehmen. Ich habe viel gelernt und nehme auch viel für meinen weiteren Lebensweg mit! Großes Dankeschön vor allen Dingen an Claudia, die alles so toll organisiert hat, dass jeder zufrieden war!

Elena Ingenbleek

Weitere Rückmeldungen von Absolvent_innen unserer Akademie:

 

Hallo Claudia,
ich wollte einfach mal schreiben und Danke sagen.

Ich hab vor ein paar Wochen angefangen in der ARCHE als Sozialpädagogin zu arbeiten. Es ist eine offene Jugendarbeit mit Jugendlichen aus teilweise sehr schwierigen Hintergründen. Die Einrichtung sucht schon sehr lange eine Pädagogin, die auch Tanzpädagogin ist. Leider ist das sehr selten, weil viele denken, dass sie Profis sein müssen, um Tanzlehrerin zu sein. Und deshalb bin ich innerhalb von einer Woche plötzlich auch zur Tanzpädagogin der Einrichtung geworden …
Es ist so gut, dass es eine Möglichkeit gibt, eine solche Ausbildung auch als nicht professionelle Tänzerin machen zu können
Ich hab jetzt dort meine ersten Kurse begonnen, die auch teilweise oder auch zum großem Teil “ein bisschen anders” ablaufen als geplant, weil das Klientel nicht so einfach ist.

Ich bin sehr dankbar für die Ausbildung und jemanden wie dich als Tanzpädagogin als Vorbild haben zu können! Es ist so gut, was du machst! Mach unbedingt weiter. Mit deiner Geduld, deiner Flexibilität, deiner Sensibilität für deine Lernenden und der Menschlichkeit im Unterricht! 

Danke für alles!

Miriam Börner

 

 

Liebe Claudia,

Ich möchte mich nochmal von ganzen Herzen bei Dir bedanken.
Es war eine so wundervolle Zeit, aus der ich viel mitnehmen kann. Man kann wirklich sagen, dass Du ein Vorbild für mich bst. Deine Art zu unterrichten ist total super. Man lernt unheimlich viel und die Atmosphäre ist sehr familiär und freundlich. Du hast so eine positive Ausstrahlung und man merkt, wie sehr gerne Du deinen Job praktizierst und Deine Ernergie verbreitest. Du hast es geschafft dich mit jedem von uns zu beschäfigen, und das so geschickt, das niemand gelangweilt war. Du bist fair, und das kommt nicht oft bei manchen Lehrern vor, leider…
Außerdem hat man gemerkt, dass Du wirklich nur das Beste für uns alle möchtest. Danke auch nochmal, dass Du dich dafür eingesetzt hast, dass ich die Anatomieprüfung so einfach und ohne Komplikationen nachschreiben durfte. Danke dafür, dass Du mir o viele Inspirationen für die Kindertanzprüfungslehrprobe gegeben hast.
Ich weiß Deine Arbeit und Dich sehr zu schätzen! Alles, alles Liebe für Dich und viele tolle Schüler.

Viele Grüße,
Elena Ingenbleek

 

Meine liebe Claudia,

ich bin so froh, dass ich Dich in meinem Leben getroffen habe. Ich habe so viel bei Dir gelernt und erlebt. Dein Lob und Deine Korrektur hat für mich eine große Bedeutung.
Für mich bist Du die beste und professionellste Lehrerin und Mensch. Alles was ich bei Dir gelertn habe bleibt immer bei mir. Du findest immer die richtigen Worte, für jeden, welche einen weiter bringen und unterstützen. Es war eine unvergessliche Zeit.
Ich bin sehr glücklich und sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Osana Chwan

 

Liebe Claudia,

im Namen aller möchten wir uns herzlich bei Dir für das tolle Ausbildungsjahr bedanken! Die Karte, die beiliegt, drückt das aus, was wir in der Ausbildung bekommen haben:

Wachsen kann ich da…

wo jemand mit Freude auf mich wartet
wo ich Fehler machen darf
wo ich Raum zum Träumen habe
wo ich meine Füße ausstrecken kann
wo ich gestreichelt werde
wo ich geradeaus reden kann
wo ich laut singen darf
wo immer ein Platz für mich ist
wo ich ohne Maske herumlaufen kann
wo einer meine Sorgen anhört
wo ich still sein darf
wo ich ernst genommen werde
wo jemand meine Freude teilt
wo ich auch mal nichts tun darf
wo mir im Leid Trost zuteil wird
wo ich Wurzeln schlagen kann
… wo ich leben kann.

 

 

DANKE für Deine guten pädagogischen Lehreinheiten….es gibt selten Menschen die so gut Unterrichten wie du, die sich in andere hineinversetzen können und so positiv, respektvoll und doch direkt, sinnvolles und wesentliches vermitteln können.

Jeannine Schönweiler // Eutingen im Gäu

 

Ich danke Dir vielmals für Deine Arbeit, für die ereignisvolle Zeit mit Dir und der Gruppe und für die wertvollen Kenntnisse, die Du uns mitgegeben hast!

Julietta Kraftschinski  // Tanzstudio Attitude, Borken

 

 

Die TPA hat mein Leben verändert. Die Leidenschaft zum Tanz ist wieder entfacht und ich habe tolle neue Tanzrichtungen für mich entdeckt. Die Ausbildung ist eine sehr intensive, lehrreiche, kreative und freudige Zeit!

Janina Brandmüller // Schule für Bewegungskunst, Ballett und Tanz in Petersberg

 

Liebe Claudia,

die Ausbildung war für mich ganz persönlich eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Du bist für mich mit Abstand die beste Dozentin gewesen und mittlerweile auch ein Vorbild. Die Art, wie Du unterrichtest, erklärst und motivierst finde ich erstaunlich. Dein Unterricht ist auf ganz hohen Niveau. Du hast immer eine gute und nachvollziehbare Antwort und wenn der seltene Fall kommt und Du dir nicht sicher bist, informierst Du dich und erläuterst das nächste Mal, was Du darüber herausgefunden hast. Toll!
Man wird in Deinem Unterricht gefordert, korrigiert und lernt, lernt, lernt! Auch wenn sich das jetzt einschmeichelnd anhört, ich kann einfach nichts anderes sagen liebe Claudia, Dein Unterricht ist einfach toll und ich dachte jedes Mal wieder, wieviel man bei Dir gelernt hat! Danke dafür!

Nicole Thieme // Aachen

 

Liebe Claudia,

die TPA unter Deiner Leitung war für mich genau das Richtige!

Ich bin der Meinung man lernt am meisten, indem man richtig guten Unterricht bekommt. So habe ich eine Menge dazu gelernt, während ich Deine Art zu Unterrichten genießen durfte.

Alle anderen TPA-Dozenten haben ebenfalls einen guten Job gemacht, es waren stets lehrreiche Wochenenden – und: Wir hatten ´ne Menge Spaß!

Schon bei meiner Audition habe ich mich bei Euch auf Anhieb wohl gefühlt. Dieses Bauchgefühl hat sich bestätigt. Es war eine wirklich tolle Zeit!

Ohne diese berufsbegleitenden Ausbildung hätte ich nicht so strukturiert in meine Unterrichtstätigkeiten starten können. Es hat mir den Start um einiges erleichtert und ich schaue heute noch gern in die Ordner, um mich erneut an einige Sachen zu erinnern und mein Wissen wieder aufzufrischen.

Charlotte Grigoleit // tanzt! Studios Hamburg // www.tanzt-hamburg.de

 

 

Die Ausbildung hat mich sehr gefordert und gefördert. Sie umfasst eine Bandbreite von Themen ohne dabei den Schwerpunkt zu verlieren. Hochqualifizierte Dozenten arbeiten mit Dir an Deinen Schwächen und an Deinem Ausbildungsschwerpunkt. Vorwiegend geht es dabei um die Pädagogik, also das Unterrichten, und natürlich auch um die richtige Ausführung der Bewegungen.

Claudia bringt den Unterricht sehr verständlich und persönlich, aber auch professionell und trotzdem herzlich herüber.

Für Teilnehmer, die bereits gute Vorkenntnisse im Bereich Jazz Dance oder Modern Dance und/oder Ballett haben, und die diese Fortbildung nutzen wollen, um an ihrer Pädagogik zu arbeiten, ist die Ausbildung bestens geeignet.

Claudia Daniels // Claudia Daniels`Dance Lüneburg // www.claudia-daniels.de

 

 

Liebe Tanzfreunde.

Ich selber habe hier meine Ausbildung beendet und war immer sehr zufrieden. Wir haben wahnsinnig viel Input bekommen und wurden in allen Tanztechniken viel korrigiert, sodass man schon nach ein paar Monaten Fortschritte, was die eigene Technik betrifft, sehen konnte. – Das sagt doch eigentlich schon alles J

Auch in den Bereichen Tanzgeschichte und Anatomie haben wir einiges gelernt und konnten zahlreich Fragen stellen. Für mich persönlich war es hauptsächlich wichtig zu erlernen, wie ich ein vernünftiges Unterrichtskonzept gestalte und meinen Unterricht spannender machen kann. Dies haben wir in einigen Stunden von der Pieke auf gelernt, sodass wir am Ende alle super Konzepte erstellen konnten.

In den Pausen blieb genug Zeit um sich mit den Mitschülern auszutauschen und sich kennenzulernen. Wir haben uns untereinander so gut verstanden, dass wir uns am Abend nach dem Unterricht oder sogar Privat getroffen haben.

Im Großen und Ganzen war die TPA für mich ein voller Erfolg und ist nur zu empfehlen. Ich möchte die Zeit nicht missen und habe einige richtig interessante Leute kennengelernt mit denen ich mich auch noch heute austausche oder zu Workshops in ganz Deutschland treffe.

An dieser Stelle nochmal Vielen Dank und liebe Grüße an das TPA-Team

Ivette Standke // Ballettschule am Theater Braunschweig

 

 

Liebe Claudia.

Ich möchte mich bei dir bedanken für dein persönliches Feedback. Du hast mir öfter gesagt, dass ich noch mehr kann, zu dieser Zeit hatte ich immer gedacht, dass ich mich angestrengt habe, aber danach  habe ich tatsächlich gemerkt, dass ich noch mehr kann und noch mehr geben kann und merke selbst denn Unterschiede in meiner Bewegungsqualität und das ist ein super Gefühl!! Danke

Die TPA an sich fand ich sehr gut gegliedert und aufgebaut. Auch die Zeiteinteilung war passend. Die Inhalte zur Tanzpädagogik waren super.
Sehr gut waren auch Musiktheorie/ Tanzgeschichte, Anatomie und Marketing. Man hat gemerkt, dass das wirklich qualifizierte Dozenten sind, die wissen wovon sie sprechen und das auch gut vermitteln konnten. Mir hat es gut gefallen, dass wir jedes Wochenende Ballett hatten.
Dein Jazz Unterricht war super, praktisch und auch theoretisch. Auch die Hausaufgaben empfand ich für mich sehr effektiv.

Silke Lange // Nürnberg

 

 

Absolventen der TANZ INTENSIV am Dance Center Bielefeld unter der Leitung von Claudia Louise-Ambroisine

Liebe Claudia,

es waren 3 wunderbare Monate und 3 harte Monate. Meine Vorstellungen von Tanzen sind nicht mehr die selben und dafür möchte ich euch von Herzen danken! Ihr könnt wirklich so gut motivieren und fordern. Ich würde am liebsten noch 3 Monate dranhängen.

Alles Liebe für Euch,
Nadine Frank  // Detmold

 

Ihr Lieben,

in den letzten 3 Monaten ist mir noch bewußter geworden, dass Tanz einen ganz großen Teil meines Lebens ausmacht und ausmachen wird! Und genau dafür und für euren tollen Unterricht, für eure Gabe aus jedem das Beste rauszuholen möchte ich DANKE sagen.

Saskia Geise // Hamburg

 

 

Danke, dass Du es möglich gemacht hast, etwas in Bielefeld machen zu können. Danke für den anstrengenden und gleichzeitig liebevollen Unterricht; für euer Engagement und vor allem dafür, dass meine Leidenschaft fürs Tanzen noch mehr gesteigert wurde! Und danke für eure Strenge, die für alles weitere sehr lehrreich sein wird.

Kathi Sterzinger // Bielefeld

 

Die Tanz Intensiv bei Euch war mega cool, ich habe so viel gelernt und dafür möchte ich euch danken. Ihr habt mich super motiviert und mir gezeigt, was es heißt, engagiert zu tanzen und alles zu geben. Auch wenn man denkt, mehr geht nicht.
Danke für alles!

Diana Funk // Bielefeld

 

Die letzten 3 Monate waren etwas sehr besonderes für mich. Ich habe vieles dazu gelernt und neue, wertvolle Erfahrungen gemacht. Danke für euer Lob, eure Kritik, eure Motivation und Ausdauer! Ob eine Sache gelingt, erfährt man nicht, in dem man darüber nachdenkt, sondern wenn man es ausprobiert. Ich habe es ausprobiert und bin zufrieden.

Alles Liebe, Sonja // Bielefeld

 

Besten Dank für Eure Mühe! Meine Liebe zum Tanzen ist noch mehr gewachsen!

Giannoula Filaki// Bielefeld

 

Tausend Dank für 3 wunderbare Monate in denen ich unglaublich viel gelernt habe. Claudia, DANKE, dass Du mich immer wieder aufgebaut und mir Mut gemacht hast!

Verena // Fulda

 

Ich hatte viel, viel Spaß bei der Ausbildung. Ihr seid super Lehrer, die zu motivieren wissen. Ich habe viel gelernt! Danke!

Lilli Wedel // Bielefeld

 

Die 3 Monate waren echt der Hammer. Ein dickes Lob an Euch! Ihr seid wirklich super Lehrer und habt mir mit viel Spaß und Motivation wirklich viel beigebracht. Danke!

Jessica // Bielefeld

 

Ich bin euch total dankbar, dass ihr mir die Ausbildung ermöglicht habt. Für jede einzelne Stunde war und bin ich sehr dankbar! Es war ein riesen Spaß und ihr habt mir Dinge näher gebracht, die ich mir noch nicht mal erträumt hätte.

Larissa Born // Bielefeld